Kommunikation der Achtsamkeit

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht."    Vaclav Havel


--> Inhouse Angebote, Tagungen, Vorträge hier 


Offene Angebote für alle Interessierten:

Einsteigerworkshops    (keine spezif. Zugangsvoraussetzungen erforderlich)


Termine

9. + 10. März 2024

in Vaihingen Enz:
Zeitrahmen je Sa. 9.30 - 18.00 Uhr, So. 9.30 - 17.00 Uhr

Veranstaltet durch den Verein zur Förderung der Gewaltfreien Kommunikation e.V. in Vaihingen Enz:  https://www.vereinzurfoerderungdergfk.de/termine/


1. + 2. Juni 2024

in Sonnenbühl/Ortsteil Erpfingen:
Zeitrahmen je Sa. 9.30 - 18.00 Uhr, So. 9.30 - 17.00 Uhr
Anmeldung bei mir

Kursgebühr für die Einsteiger:
210 € bis 310,- € nach Selbsteinschätzung für Privatzahler  (--> Info zur Preisskala hier)
Anmeldeformular bitte per mail anfragen !


**********************************************************************************

Weiterführendes, aufbauendes Angebot - Intensive Kompakt:

4 Wochenend- Module je Samstag - Sonntag
zusammenhängend buchbar

Termine in Vaihingen Enz 2024:

6. + 7. April 2024
4. + 5. Mai 2024
8. + 9. Juni 2024
6. + 7. Juli 2024

Zeitrahmen je Sa. 9.30 - 18.00 Uhr, So. 9.30 - 17.30 Uhr

Veranstaltet durch den Verein zur Förderung der Gewaltfreien Kommunikation e.V. in Vaihingen Enz:  https://www.vereinzurfoerderungdergfk.de/termine/


**********************************************************************************


Praxiswochenende - angewandte GFK

"Out in the Wild - die Landkarte ist nicht das Gelände"  😁 😁 😁

Termin: (derzeit nicht gesetzt)

Zeiten:

Samstag 9.30 - 18.30

Sonntag 9.30 - 13.30 Uhr.... wir machen richtig satt Pausen zwischendrin.

Voraussetzung zur Teilnahme sind fundierte Basiskenntnisse.


Kleines Essay zum Inhalt: ............wie nun also bringe ich das ganze Gelernte rund um Marshall Rosenberg´s Ideen und Werkzeugen ins echte Leben? Wie bringe ich es so in mein Leben, daß ich

was ich denke auch spreche

was ich spreche auch gleichzeitig fühle

was ich fühle auch in meinem Tun sich widerspiegeln kann, nach und nach ?

Welchen inneren Ort in mir braucht es, von dem aus ich nach und nach neu auf die Situation - auf dich und mich schaue? Und wie kann ich ihn finden - wie bewohnen?

Wie begegne ich mir selbst - dann dir - und dann der Welt?

Wie schaue ich auf mich und dich, wenn wir scheitern? Können wir uns trotzdem immer noch aufeinander beziehen?

Und wie geht denn dann Gnade, Güte - und was hat das mit mir zu tun - und mit dem Rosenberg Modell ?

Wir üben: erfahrungsbasiert.

Weil der Kopf allein ist auch nicht das Gelände. Er hat die wichtige Aufgabe, die Landkarte  zu lesen und damit etwas Orientierung zu geben - doch gehen tun wir den Weg mit unseren Füßen. 

       

Wir freuen uns auf Euch!

Monika Schäpe & Christiane Teuber

**********************************************************************************




































**********************************************************************************


Themenorientiertes Angebot

Termine N.N. 1 Wochenende

Fr. 15 Uhr - So. 17.00 Uhr 

(in den Räumen des Forums für Lebensenergie e.V., Ulrichstr. 17, Reutlingen ) online

Themenschwerpunkt: Arbeit mit unseren inneren Teilen und mit Elternthemen. -   

Wir werden dieses Wochenende mit unseren biografischen Erfahrungen bzgl. unserer Eltern weitergehen. Dabei hilfreich unterstützen uns Marshall Rosenberg´s Tools. Wir werden in Berührung gehen damit, wie diese Erlebnisse heute prägend sind für unser Verhältnis zu uns selbst, unser inneres Erleben. Und demzufolge ebenso, wie wir dadurch unsere heutigen Beziehungen selbst gestalten. Sowohl mit der Gruppe der Teilnehmenden gemeinsam, als auch als individuelle Persönlichkeit durchstreifen wir zusammen das fruchtbare Feld unserer Prägungen und Erfahrungen. Wir können einander haltgebender Zeugenraum sein, in dem wir uns selbst ein Zuhause-Geben lernen und dadurch zu neuer Selbstwirksamkeit und Gestaltungsmöglichkeiten in unserem Lebensalltag finden. Auf dieser Etappe gibt es wahrscheinlich, angesichts der lebendigen Buntheit unserer Geschichten, auch viel und herzlich zu lachen. Es wird eine achtungsvolle und würdigende Expedition in unser Bewusstsein und wie wir dadurch in unsere Kraft und in authentischere Beziehungen kommen!

Zur Teilnahme wird die Bereitschaft vorausgesetzt, an selbst- und erfahrungsorientierten Übungen teilzunehmen.
Wer mit uns noch nicht vertraut ist, der/die ist eingeladen, sich gerne persönlich zu melden. mob. 0176-3456 5410
Teilnahmevoraussetzung: mind. 2 täg. Basiskurs GFK

Wir arbeiten gerne mit Live-Beispielen aus dem Alltag.
Sie sind herzlich willkommen!


Fragen noch an uns? Gerne!
   

Anmeldeformular bitte per mail anfragen !

**********************************************************************************


3 Könige - Aufbau Intensive f. Fortgeschrittene

Advanced Training  bei Monika Schäpe u.KollegInnen

Dieses Seminar findet jedes Jahr in den Tagen um 3 Könige statt.


Übernachtung und Verpflegung im Seminarhaus zuzügl.


Der Kurs ist ein Residential, d.h. Übernachtung
im Seminarhaus wird zur Teilnahme vorausgesetzt.

Ort: N.N.   

 **********************************************************************************

Freie Beratungspraxis --> hier                          

                                     

 
E-Mail
Anruf
Infos